Der Wassersport Club Kladow begrüßt Sie auf seiner Internetpräsenz und wünscht viel Spaß beim Durchstöbern der folgenden Seiten.

Am Ende der Uferpromenade/Imchenallee direkt zwischen der Pizzeria La Riviera und der Havel liegt unser Wassersportclub Kladow.

Die meisten unserer ca. 60 Mitglieder sind Touren & Spaßsegler. Seit einiger Zeit nehmen wir aber auch immer öfter an Yardstickregatten teil. (siehe Mittwochsregatta) und erkunden darüber hinaus auf gemeinsamen Törns fremde Reviere. Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Aktivitäten aus dem Touren und Törnbericht. Nicht unterschlagen wollen wir aber auch unsere kleine aber feine Minderheit der Motorbootfahrer. 

Im Verhältnis zur Steganlage nimmt sich unser 200qm großes Vereinsgrundstück zwar bescheiden aus, dafür ist der Ausblick auf die Große Breite & das Strandbad Wannsee großartig. Der geschützte Hafen hinter der Insel Imchen ist idealer Ausgangspunkt für Tagestouren. Allein 3 verschiedenen Fahrtrichtungen stehen zur Verfügung. Die weiteste brückenfreie Strecke führt mit 14km bis in den Krampnitzer See.

Unsere Steganlage bietet Liegeplätze im Bereich von 5m x 2m bis 12m x 4m. Die Vereinsanlage verfügt über einen Mastenkran, welcher das Legen, Stellen oder Reparieren des Mastes wesentlich erleichtern kann. Über eine Slipanlage, sowie Winterliegeplätze verfügt der Verein allerdings nicht. In unmittelbarer Nähe befindet sich jedoch eine öffentliche Trailerrampe.

Genug der Theorie:
Wer uns jetzt kennen lernen möchte kann sich beim traditionellen Freitagstreff am Grill ab 18Uhr ein persönliches Bild von uns machen.